PRESSEMITTEILUNG: Infostand des Bündnisses „Duisburg stellt sich quer“ am 7. Februar in der Innenstadt‏‏

An die Presse und Öffentlichkeit in Duisburg:

Das Bündnis „Duisburg stellt sich quer“ wird am Samstag, den 7. Februar, einen Infostand durchführen. Von 13:00 – 16:00 Uhr findet man uns auf der Königstraße auf der Höhe des Forums/König-Heinrich-Platz. Wir halten es für notwendig, über Inhalte, Methoden und Ziele der rassistischen, reaktionären PEGIDA-Bewegung aufzuklären.
Dazu wird ein Flugblatt des Bündnisses verteilt und AktivistInnen des Bündnisses werden vor Ort sein, um Fragen zu beantworten. Wir sind der Ansicht, dass dieser von Rassisten und Neofaschisten initiierten und durchsetzten Bewegung weiterhin der Protest der ganzen demorkatischen Öffentlichkeit entgegenschlagen muss. Deshalb rufen wir für Montag, den 9. Februar, ab 17:30 Uhr zu einer Protestkundgebung vor dem Duisburger Hauptbahnhof auf. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Duisburg stellt sich quer – 05.02.2015